itl übersetzt weiter für Volkswagen AG

Die itl AG wurde als ein Language Service Provider der Volkswagen AG bestätigt. Wie schon zuvor überzeugte das Übersetzungs- und Qualitätsmanagement von itl die Volkswagen-Auditoren.

Volkswagen fährt mit Übersetzungskompetenz von itl

itl arbeitet seit 2014 für VW und wird in regelmäßigen Abständen auditiert. Erneut konnte itl die Auditoren des Volkswagen-Konzerns überzeugen, dass es richtig war, auf itl als Language Service Provider zu setzen. Insbesondere das durchdachte Lieferanten- und Qualitätsmanagement sprach für itl.

In den vergangenen Jahren hat sich itl als verlässlicher Partner bei herausfordernden und komplexen Projekten bewiesen. Technisch anspruchsvolle Prozesse, Übersetzungen in nicht alltägliche Sprachen (Isländisch, Bosnisch und Albanisch stehen auf der Tagesordnung) und wichtige, umfangreiche Konzernprojekte — mit itl als Dienstleister konnte VW diese Projekte erfolgreich und zeitnah umsetzen.

itl kann auf 35 Jahre Erfahrung im Bereich Übersetzung zurückgreifen und hat einen Kundenstamm, zu dem neben vielen mittelständischen Unternehmen auch große internationale Konzerne zählen. Auch diese Pluspunkte lassen die Wolfsburger weiterhin auf die Kompetenz von itl vertrauen. Besonders Großkunden müssen sich auf ihre Dienstleister in Sachen Datenschutz, Datensicherheit und natürlich Qualität verlassen können. itl erfüllt alle gängigen Zertifizierungen wie ISO 17100 und DIN EN ISO 9001 und wurde von der Volkswagen AG auch im Hinblick auf die Informationssicherheit geprüft und freigegeben. Diese Freigabe kommt einer Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 sehr nahe.

Bei itl werden Projekte stets von fest definierten Teams betreut. Den Kunden steht somit jederzeit ein Ansprechpartner seitens itl zur Verfügung. Die akribische Auswahl der Übersetzer garantiert zudem höchste Standards bei Übersetzungen aus jedem Fachgebiet.

Fragen zum Thema Übersetzung beantwortet Carina Mayr, Leitung Übersetzung, unter folgender E-Mail-Adresse: carina.mayr@itl(dot)eu

Herausgeber: itl AG München ,